Gesundheitscheck: Sind wachsende Schmerzen real? | DE.DSK-Support.COM
Erziehung

Gesundheitscheck: Sind wachsende Schmerzen real?

Gesundheitscheck: Sind wachsende Schmerzen real?

Wachstumsschmerzen sind die häufigsten Kinder Muskel-Skelett-Zustand, was zu häufigen Besuche in der Gesundheitsberufe. Seit zwei Jahrhunderten, die Inzidenz, Ursache und Behandlung haben die Gesundheit und die medizinische Gemeinschaft verwirrt.

Es gibt keinen einzigen diagnostischen Test für Wachstumsschmerzen. Als Ergebnis bleibt es durch Ausschluß diagnostiziert werden als Aufnahme der Symptome. Nämlich: intermittierend (nicht persistent) Schmerzen der Muskeln (nicht Gelenke) in beiden Beinen im Laufe des Tages oder am Abend (Verschwinden von Morgen) in einem ansonsten gesunden Kind im Allgemeinen zwischen dem Alter von drei bis 12 Jahren präsentiert. Es gibt in der Regel keine Auffälligkeiten auf körperliche Untersuchung, Bildgebung und Laboruntersuchungen.

Französisch Arzt Marcel Duchamp prägte den Begriff „Wachstumsschmerzen“ im Jahr 1823, aber viele sehen es nun als etwas irreführend, da körperliches Wachstum als eine Quelle des Schmerzes ist umstritten. Trotzdem bleibt der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch. Das ist an sich macht es schwierig, mehr eindeutig die Art der Erkrankung zu definieren.

Was sind die Ursachen Wachstumsschmerzen?

Der Ursprung, Ursache und Wirkung von Wachstumsschmerzen sind nicht bekannt. Vorgeschlagene Theorien, die stetig entlarvt werden, sind Muskelermüdung in aktiven Kindern, biomechanischen Faktoren wie Plattfüße, geistige oder seelische Ursachen, oder als Teil eines größeren Schmerzsyndrom. Historisch gesehen, haben Mädchen gedacht anfälliger zu sein, aber das ist unbegründet.

Neuere Theorien umfassen Schmerzschwelle verändert, verminderte Knochenfestigkeit, überschüssige Flexibilität als Gelenkbeweglichkeit, mehr Körpergewicht, die elterliche Geschichte von Arthritis oder Familiengeschichte von Wachstumsschmerzen bekannt -, die eine genetische Verbindung könnten darauf hindeuten. Zwillingsforschung zeigt einige Hinweise auf eine genetische Anfälligkeit für Wachstumsschmerzen und eine Assoziation mit Restless-Legs-Syndrom.

Einer der offensichtlichsten noch strittig Ursachen für Wachstumsschmerzen ist das Wachstum selbst. Eltern berichten, einen Zusammenhang zwischen Wachstumsschmerzen und mehr Wachstum in 35% der Fälle. Ein Experiment in Lämmer zeigten 90% der Knochendehnung aufgetreten ist, wenn die Lämmer wurden hinlegt und fast kein Wachstum trat während im Stehen oder Gehen. Die Autoren schlossen daraus, dass ähnliche Wachstumsmuster bei Kindern auftreten, die das Konzept der Nachtzeit Wachstums und einen Link zu Wachstumsschmerzen unterstützen könnte.

Ein Problem mit dieser Theorie ist, dass, während alle Kinder schlafen und wachsen, nicht alle Kinder Wachstumsschmerzen leiden. Stattdessen könnte es sein, dass die Wachstumsrate, die wir wissen, für jedes Kind episodisch ist (man denke an „Wachstumsschübe“) und zwischen Kindern variieren kann, kann eine plausible Erklärung dafür sein, warum nur ein Teil der Kinder Wachstumsschmerzen auftritt.

Wie häufig sind sie?

Schwierigkeiten mit Definitionen machen Bevölkerung hart schätzt, aber die jüngsten Untersuchungen zeigen, dass Wachstumsschmerzen in zwischen 3% und 49% der Kinder auftreten.

Eine robuste Prävalenzstudie in South Australia schloß sie 37% der Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren beeinflussen. So wird etwa ein Kind in jeder drei betroffen ist. Die Menge der Not variiert von Wachen und Beschwerden von Schmerzen in den Beinen, zu weinen und Lebensqualität reduziert.

Was kann getan werden?

Wenig überraschend, weil Wachstumsschmerzen weitgehend rätselhaft sind, sind sie schlecht geführt. Ein gemeinsames Merkmal der Wachstumsschmerzen ist ihre spontane Auflösung, auch wenn dies nach einer Reihe von Jahren auftritt. Somit ist jedes Management wirklich nur konzentriert Symptome auf der Kontrolle.

Es gibt nur eine randomisierte, kontrollierte Studie, die Beweise für die Behandlung von Kindern mit Wachstumsschmerzen bietet. Diese kleine Studie mit 18 Kindern, die 10 Minuten lang von Oberschenkel- und Wadenmuskulatur durchgeführt Dehnung zweimal täglich über 18 Monate zeigten schnellere Verbesserungen der Symptome bei den 16 Kindern in der Kontrollgruppe verglichen, die Standard-Behandlungen verwendet wie Massagen und Aspirin. Allerdings reduzierte die Anzahl der wachsenden Schmerzepisoden im Wesentlichen in beiden Gruppen.

Massage scheint etwas nützlich und kann in schweren Fällen durch die Anwendung von Wärme und mild orale Analgetika ergänzt werden. Wenn das Kind atypische Symptome wie anhaltende Gelenkschmerzen hat, ist es wichtig, sorgfältig ernstere Erkrankungen auszuschließen.

Joshua Burns, Professor für Allied Health (Pädiatrie), Kinderkrankenhaus in Westmead, University of Sydney

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf das Gespräch veröffentlicht. Lesen Sie den Original-Artikel.