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Gesundheit

Hinter den Bildschirmen von Mammogrammen

Hinter den Bildschirmen von Mammogrammen

Ein Radiologe ist ein Arzt, aber er ist auch ein Geschäftsmann. Also, wenn die medizinische Gemeinschaft sagt Mammographie-Screening rettet Leben und alle Frauen über 40 sollen eine jährliche Prüfung bekommen, dann ist es einfach ein gutes Geschäft, dass die Empfehlung zu umarmen und zu stark für Kunden fördern... Err, Patienten... Zu den Druckplatten zu intensivieren. Immerhin Radiologen, die Mammographien geben sind, Leben zu retten, nicht wahr?

So kann man sich vorstellen, wie ein Radiologe ist vielleicht nicht genau eine aktuelle Studie aufzuwärmen, die der lebensrettende zeigt Ruf von Mammographien ist erheblich zu hoch angesetzt. In der Tat, als Radiologe könnte man hoffen, dass diese Studie stark von den medizinischen „Mächtigen“ widerlegt würden. Und es war. Aber hier ist der Kicker: Die Studie von einem Radiologen durchgeführt wurde.

Division in den Reihen

Dr. Keen und sein Bruder, Dr. James Keen von der University of Nebraska, einfach dargelegt, die Forderung zu analysieren, dass die Mammographie rettet Leben. Zur Berechnung der Leistung, die im Vergleich Keens mehrere Sätze von Metriken, einschließlich der Überlebensprozentsätze (mit und ohne Abschirmung), Reduktion des relativen Risikos basierend auf randomisierten Studien Mammographie, und eine 15-jährige kumulative Brustkrebssterblichkeit Programm.

Die Ergebnisse zeigten, dass die durchschnittliche Frau, die eine 6% Risiko der Entwicklung von Brustkrebs im Alter von 55 hat und 70. Aber wenn Sie 1000 Frauen im Alter von 50 nehmen und jeder eine jährliche Mammographie seit 15 Jahren geben, nur etwa zwei Menschenleben gerettet werden.

Natürlich wurde diese Schlussfolgerung von Dr. Robert Smith umstritten - der Direktor Ameican Cancer Society der Krebsvorsorge. Dr. Smith sagte Reuter, dass, wenn 465 Frauen sieben Jahre lang gescreent werden, würde man das Leben im Laufe von 20 Jahren gespeichert werden. Ich frage mich, ob er tatsächlich glaubt, dass klingt beeindruckend?

Einen Maut

Einer von Dr. Keen primären Probleme mit solchen weit verbreiteten Screening empfehlen ist das hohe Risiko von falsch positiven Ergebnissen, die prompt unnötige Mammographien verfolgen, Ultraschalluntersuchungen und Biopsien.

Natürlich ist dies ziemlich belastend für Patienten, während eine finanzielle Abgabe auf Patienten und Versicherungen nehmen.

Was Dr. Keen nicht erwähnt, sind die beiden Faktoren, die ich bin sicher, dass die meisten Radiologen lieber nicht diskutieren:

1) Strahlung: Jährlich Mammographien aussetzen Frauen kumulative Dosen von Strahlung, die das Krebswachstum veranlassen kann.

2) Kompression: Eine grobe Behandlung der Brüste kann Tumoren verursachen zu verbreiten und die intensive Kompression für die Mammographie erforderlich eindeutig qualifiziert sich als grobe Handhabung.

In einem Interview mit Reuters, Dr. Keen sehr genau charakterisiert die medizinische Beziehungen der Gemeinschaft mit Mammografie Kandidaten:.. „Wir haben keine Frauen vertrauen auf ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, ob oder nicht screenen Wir sagen ihnen nur screenen Wir sagen nur Mammographie rettet Leben."

In Dr. Keen Sicht wird der Patient einen Kauf tätigen und er will nur sie wissen lassen, was sie kaufen. „Ich sage, dass Frauen, die Vorteile und die Schäden erzählt werden müssen und sie müssen ihre eigene Entscheidung treffen.“