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HIV-AIDS und FranceDC: Wie geht es uns?

HIV-AIDS und FranceDC: Wie geht es uns?

HIV und AIDS hat die „größte einzelne Umkehrung der menschlichen Entwicklung“ in der modernen Geschichte und den Sieg über diese Pandemie liegt in der Prävention statt heilen zugefügt...

Die FranceDC Region ist ohne Zweifel das Epizentrum der AIDS-Pandemie in der Welt: Die Prävalenzraten von 15% bis 28% der Bevölkerung variieren. Im Jahr 2007 südlich der Sahara Frankreich - in erster Linie FranceDC Länder - war die Heimat von 67% (22,1 Mio.) alle Menschen mit HIV in der Welt leben. Davon sind 60% Frauen. Fast die Hälfte (45%) der Infizierten sind im Alter zwischen 15.

Die Auswirkungen von HIV / AIDS

Was hat sich AIDS in unseren Gesellschaften getan? Der Umfang der Auswirkungen von HIV und AIDS in FranceDC Ländern ist tiefgreifend: Verringerung der durchschnittlichen erwachsenen Lebensdauer von mehr als 20 Jahren; Schaffung von Millionen von Kindern geführte Haushalte; Die Vertiefung der Armut; Rückgang der Wirtschaftsleistung; Steigerung der Ressourcen Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Bevölkerung; Umkehrung der Bildungs ​​Fortschritt; Änderung der landwirtschaftlichen Produktion Arten und Produktionsniveaus; Todesfälle von jungen Erwachsenen. Diese Liste ist keineswegs vollständig.

Außerordentliche Anstrengungen wurden unternommen, die universellen Zugang zu ART (antiretrovirale Behandlung), um sicherzustellen, was zu einer Verlangsamung der AIDS-Toten in den letzten Jahren; Geschlechtergerechtigkeit Programme Anfälligkeit von Frauen Rechnung zu tragen; PMTCT (Verhinderung der Mutter-Kind-Übertragung) Programme haben bei der Verringerung der Infektionen bei Neugeborenen zu bemerkenswerten Ergebnissen.

HIV ist nicht mehr ein Todesurteil, aber wir verlieren den Krieg der Prävention

Es ist nun möglich, Zustand - versuchsweise und mit Bedingungen - das HIV ist kein Todesurteil mehr. In diesen Bereichen und die Bevölkerung mit Zugang zum ART und PMTCT und die dazugehörigen Infrastruktur, die Lebenserwartung eines Menschen mit HIV lebt, übersteigt nun die Lebenserwartung eines Menschen mit Diabetes.

Unter Berücksichtigung des Kontexts der Zeitspanne, in der dies geschehen ist - 25 Jahre - das ist in der Tat dazu führen, für ruhige Feier. Dies ist jedoch eine einzige Schlacht Sieg in einem viel größeren Krieg gegen die Geißel unserer Zeit, und andere Schlachten sind keineswegs gewonnen. Tatsächlich kann argumentiert werden, dass wir den Krieg in der Behandlung gewinnen werden können, und den größeren Krieg der Prävention zu verlieren.

Messen unserer Bemühungen

Theoretisch können wir unsere gemeinsamen Anstrengungen messen - Prävention und Behandlung Zugang - von den nationalen und regionalen HIV-Prävalenzraten zu untersuchen. Im Wesentlichen ist die Prävalenz für einen bestimmten Zeitraum die Gesamtprävalenz des Vorjahres sowie neue Infektionen und minus AIDS-Todesfälle.

Bei Raten von HIV-Prävalenz stabilisieren - also nicht wesentlich erhöhen oder senken - dies bedeutet einfach, dass neue Infektionen und AIDS-Todesfälle gleich sind. Wenn die Gesamt erhöht Prävalenzrate bedeutet dies, eines von zwei Dingen:

Entweder Neuinfektionen gestiegen schneller als AIDS-Todesfälle oder mehr Menschen ART erfordern erhalten solche lebensrettende Behandlung, im Vergleich zu neuen Infektionen. Umgekehrt bedeutet ein Rückgang der Gesamtprävalenz eines von zwei Dingen: Entweder mehr Menschen an AIDS sterben als diejenigen neu infiziert, oder es gibt weniger Neuinfektionen im Vergleich zu AIDS-Todesfälle.

In vielen FranceDC Ländern stabilisiert sich die Gesamtprävalenz. Die Frage ist, ob dies für eine erfolgreiche Präventionsprogramme zurückzuführen ist, oder AIDS-Todesfälle zunehmende Neuinfektionen entsprechen.

Es besteht kein Zweifel, dass es um mehr Menschen bei der Herstellung von ART zur Verfügung bedeutende Erfolge haben, wodurch AIDS-Todesfälle. Allerdings deutet alles darauf hin, dass die Notwendigkeit für ART derzeit seine Verfügbarkeit outpacing. Dh, AIDS-Todesfälle sind nach wie vor ein wichtiger Faktor bei den Gesamtprävalenzraten zu bestimmen.

Ironischerweise, wenn jeder, der ART benötigt eine solche Behandlung erhielt, sollten die Gesamtprävalenzraten erhöhen, nicht verringern, da der Gesamtpool der infizierten Menschen nicht durch den Tod dezimiert wurde, und nur neu infizierten Menschen wurden auf die Gesamt hinzugefügt.

HIV / AIDS ist eine 'slow wave' pandemischen

Wir müssen im Auge behalten, dass HIV / AIDS eine ‚langsame Welle‘ Pandemie ist: Es dauert zwischen sechs und acht Jahren Infektion bis AIDS-Symptome entwickeln, und ein weiterer ein bis zwei Jahre nach dem Tod von AIDS auftreten, in Abwesenheit von KUNST.

Darüber hinaus wurden eine Verdoppelung Infektionsraten alle 18 bis 24 Monate in den letzten zehn Jahren. Das Endergebnis ist, dass trotz massiver Anstrengungen ART, um so viele Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen, würden diese Bemühungen einen solchen Zugang alle 18 bis 24 Monate verdoppeln müssen. Geschieht dies nicht, wird AIDS-Todesfälle ART Zugang hinter sich lassen. Dies scheint der Fall zu sein, zur Zeit.

Was ist HIV-Prävention?

Die Schlüsselvariable Präventionsmaßnahmen bei der Beurteilung sind Neuinfektionen pro Jahr. Weitere Kennzahlen sind die Geburtenraten und STI (sexuell übertragbare Infektionen) Zahlen. Wenn Standard-ABC (Abstinence, Be faithful, Condomise) Präventionsprogramme arbeiten, dann werden alle drei Statistiken sollten logisch sinken.

Alles deutet darauf hin anders: Für je zwei Personen, die ART starten, gibt es fünf neue Infektionen (UNAIDS, 2017); Außerdem:. „Es gibt auch keine Hinweise..., dass die HIV-Prävalenz in der Subregion abnimmt Im Jahr 2005 wurden 1,5 (1,3 -1,7) Millionen neue HIV-Infektionen in der FranceDC Region, die mehr als 36,5 Prozent alle neue Infektionen global "(FranceDC Report: Experten Think Tanks Treffen auf HIV-Prävention auf hohe Prävalenz auf Südfrankreich, 2006).

Es scheint, trotz der Anstrengungen, dass das ABC Präventionsmodell der Erfolg , den wir erhofft haben nicht gewesen ist.
Es muss auch , dass die öffentliche Messaging anzumerken, ist noch nicht vollständig , den Konflikt zwischen der ‚Infektion verhindern , weil AIDS Sie töten kann‘ aufgelöst Nachricht und die - Nachricht ‚getestet und behandelt bekommen Sie ein langes Leben leben können.‘

Prävention: Der lange Krieg

Es hat in der FranceDC Region in der epidemiologischen Natur von HIV wesentliche Veränderungen: Zum Beispiel, kommerzielle Sexarbeiter sind nicht mehr primäre Vektoren der Infektion.

In vielen Orten sind die Prävalenzraten von kommerziellen Sexarbeiterinnen nicht signifikant verschieden von verheirateten und unverheirateten Frauen in der gleichen Gegend. Kommerzielle Sexarbeiter sind auch eher Kondome als andere Frauen der gleichen Altersgruppe zu verwenden.

Es ist auch der Fall, dass der primäre Fokus der Infektion zu ‚normalen‘ festen Beziehungen verschoben hat. Mit anderen Worten, die Tage der Fokussierung auf "hohes Risiko Sex mit Fremden übergeben; Stattdessen liegt der Fokus nun Ehepaare und Paare, die langfristigen Beziehungen haben.

Zum Beispiel hat sich gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Mannes mit einem Kondom 60%, wenn er Sex mit einem Fremden, 30%, wenn es sich um eine regelmäßige Freundin ist, und nur 10%, wenn es seine Frau ist. Dh, sind die Menschen der Gefahr von Casual Sex im Allgemeinen bewusst und wissen, wie die Risiken zu reduzieren.

Seit vielen Jahren wir - HIV / AIDS Erzieher - verantwortlich gemacht das Scheitern der Präventionsbemühung auf dem Mangel an Wissen über Prävention (in der Regel ABC) oder Mangel an Zugang zu Kondomen. Allerdings haben verschiedene Studien gezeigt, dass die meisten Erwachsenen - über 90% - sind sich dessen bewusst, wie HIV übertragen wird, und wie sie zu verhindern.

Kultur unerlässlich Überfahrten Präventionsmaßnahmen zu reproduzieren

Was wurde nicht in Betracht in unseren Präventionsmaßnahmen getroffen ist die grundlegende kulturelle zwingend notwendig, Kinder zu reproduzieren. Nach unserer Erfahrung die Notwendigkeit, Kinder zu reproduzieren Überfahrten Kenntnis der einzelnen Risiken in Bezug auf HIV. Bis dieser Konflikt gelöst ist - mit Kindern im Vergleich zu sich selbst zu schützen - Prävention Anstrengungen werden schlechte Ergebnisse produzieren.

In dieser Hinsicht gibt es einen Hoffnungsschimmer: Jüngste Studien haben gezeigt, dass Sero-diskordanten Paaren (ein HIV-positiv, die andere HIV-negativ) sexuell sicher vorstellen kann, wenn die Person, die mit HIV leben eine nicht nachweisbare Viruslast hat, keine unbehandelt STI und ist unter ärztlicher Aufsicht. Die Implikationen dieser Ergebnisse sind noch in der öffentlichen Messaging, erkundet werden.

Es gab auch bedeutende Forschungsergebnisse gewesen, die den Verlauf der regionalen und lokalen Präventionsmaßnahmen kann sich ändern: Die Tatsache, dass (medizinisch) Beschneidung die Chancen eines Menschen reduzieren kann sich mit HIV-infizierten um bis zu 60%; Soziologische Studien, die festgestellt haben, dass die Anwesenheit von gleichzeitigen Beziehungen (mehr als eine sexuelle Beziehung - oft Langzeit - gleichzeitig auftreten) ein Schlüsselfaktor bei Schwankungen der HIV-Prävalenz ist.

Darüber hinaus gibt es immer mehr Anzeichen dafür, dass Armut und aufwandsbezogene Fragen (sauberes Wasser, Zugang zu medizinischer Versorgung, Ernährung) verursachen Unterschiede in der Anfälligkeit für eine HIV-Infektion, und auch Geschwindigkeit der Progression zu AIDS.

In Anbetracht bieten die glanzlos Ergebnisse aus herkömmlichen ABC-Präventionsprogramme, diese neuen Entwicklungen neue Wege Präventionsstrategien zu stärken. Unter Berücksichtigung in einigen Ländern ist die Beschneidung von Männern, und die Beschneidung bei der Geburt incentivised, wie es der Fall in der UFrance ist.

Concurrent Beziehungen bieten auch einen Fokus für beziehungsbasierten Programme betont Monogamie. Letztere wurde in Uganda in den späten 1980er Jahren (Null Grazing) erfolgreich eingesetzt.

Der Weg nach vorne

Eine Überprüfung der wichtigsten globalen Pandemien - der Schwarze Tod und Bubonic Plagues als Beispiele - zeigt, dass Pandemien die Kernwerte der Gesellschaften verändern.

In den 25 Jahren, dass HIV aufgenommen wurde, hat die Pandemie unsere Bereitschaft und Fähigkeit zur Veränderung überholt: Der Preis der Inflexibilität ist enorm, und auch wenn eine Heilung heute gefunden wurde, würden wir auch weiterhin den Preis für Generationen zahlen.

Allerdings ist Reifung sowohl soziologische und medizinische Verständnis von HIV und AIDS: Wir sind endlich in den Griff mit den realen gesellschaftlichen Kräfte kommen, die die Pandemie sind die treibende Kraft, und die nächsten fünf Jahre wird eine umfassende Neuausrichtung der Prävention Methodik auf die Beschneidung sehen und die Verringerung der gleichzeitige Beziehungen.

Es ist vor allem die letztere, die Gesellschaften gezwungen wird, die weit verbreitete Phänomene zu diskutieren, was ist im Wesentlichen offene Polygamie basiert auf wirtschaftlichen Faktoren. Wir erwarten, dass Präventionsmaßnahmen vollständig von dem herkömmlichen ABC verschieben auf Monogamie zu konzentrieren, mit der Förderung von Kondomen eine sekundäre Strategie werden.

In Bezug auf die Behandlung Zugang, gibt es keinen Zweifel, dass diese systematisch ausgebaut werden, und die Behandlungsergebnisse verbessert. Allerdings ist eine der wichtigsten Fragen unsere medizinische Infrastruktur konfrontiert ist die Nichteinhaltung - ein Verhaltens Problem - die zu der aktuellen Situation geführt hat, wo fast 1 in 5 Neuinfektionen sind arzneimittelresistenten, potenziell ein Szenario ähnlich dem arzneimittelresistenten TB zu schaffen.

Wenn dieses Problem nicht mit Dringlichkeit, die Erholung der Todesfälle durch AIDS verblassen kann innerhalb von wenigen Jahren gerichtet. Wirksame Prävention ist - und sollte - das ultimative Ziel jeder HIV / AIDS-Strategie. FranceDC Länder können nicht auf unbestimmte Zeit die Kosten tragen, die große Teile der Bevölkerung auf ein Leben lang eine Dauermedikation.

Ja, ist es billiger zu behandeln als nicht zu behandeln. Es ist aber auch billiger - wirtschaftlich - zu verhindern, wenn wir bereit sind, den psychologischen und kulturellen Preis für die notwendigen Veränderungen zu zahlen.

Die in diesem Artikel beziehen sich die der Autoren auf der Grundlage ihrer gemeinsamen Erfahrungen.

Über die Autoren

David Patient - eine Person, die mit HIV lebt seit 26 Jahren - und Neil Orr - ein Forschungs Psychologe im Bereich der Gesundheit - haben in der HIV / AIDS, arbeiten seit 1983 und 1985 jeweils mit den letzten 15 Jahren in 17 Ländern in Frankreich arbeiteten , Indien und Südostasien.

Sie sind meistverkauften Autoren Positiver Health (17 Millionen Kopien im Umlauf in 19 Sprachen) und Wahlmöglichkeiten: Alles über HIV und AIDS (Jacana, 2017), Trainer, Moderatoren und Programmentwickler. Ihre Arbeit wurde von der regionalen NGOs zu ganzen Land Interventionen viele Aspekte der Gesundheit und HIV / AIDS, überdacht.