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Wie HIV - AIDS die psychische Gesundheit beeinflusst

Wie HIV - AIDS die psychische Gesundheit beeinflusst

HIV / AIDS und psychische Gesundheit

Mit HIV / AIDS erhöht das Risiko von psychischen Erkrankungen zu entwickeln. Glücklicherweise sind diese Bedingungen behandelbar und mit Hilfe kann der Patient erholen, sagt Dr. Aneshree Moodley, Berater Spezialist bei Akeso Psychiatrische Kliniken.

Durch die Neigung des Virus im zentralen Nervengewebe, HIV / AIDS verursacht direkte körperliche Schädigung Hirnsubstanz und neurologische Bahnen, was zu neurocognitive Störungen führen, aber die Vielzahl von psychologischen und sozialen Folgen, die mit HIV / AIDS kann nicht nur zu replizieren kann auch auf eine Vielzahl von psychischen Störungen führen, fügt sie hinzu.

„Unbehandelte psychische Erkrankungen bei Menschen mit HIV / AIDS leben, können die virale Replikation und Fortschreiten der Krankheit verschlimmern, wodurch die Prognose verschlechtert. Es ist daher von entscheidender Bedeutung für Menschen mit HIV / AIDS leben, bewusst zu sein, ihre erhöhten Risiko für bestimmte psychische Störungen, die Anzeichen und Symptome zu erkennen und Hilfe so früh wie möglich zu suchen. Die Überwindung der Stigmatisierung zu früh Hilfe suchenden und verbesserte Ergebnisse integriert ist“, so Dr. Moodley betont.

HIV-assoziierter neurokognitiven Störungen

„Im Wesentlichen kann jeder der obigen Störungen als Kontinuum derselben Erkrankung gedacht werden, [in denen] gibt es graduelle der klinischen Merkmale Verschlechterung wie man es von ANI fortschreitet, zu MMND, musste.“

Symptome

„Apathie ist ein sehr häufig, beschwerlich und herausforderndes Symptom, das mit HAD synonym geworden ist. Zunächst kann Apathie subtil sein und damit verwechselt Faulheit oder Müdigkeit sein. Allerdings wird ein sorgfältige Untersuchung von einem ausgebildeten Fachmann helfen, Apathie unterscheidet von Co-auftretenden körperlichen Symptomen oder Co-auftretende depressiven Symptomen. Es unterscheidet sich grundsätzlich von Depression, da keine entsprechende Traurigkeit oder Reizbarkeit ist. In Apathie wird verringert Motivation Aktivitäten zu initiieren oder an Aktivitäten teilzunehmen. Der verminderte Genuss dieser Aktivitäten ist bei depressiven Störungen betont, aber nicht in Apathie.

„Mania wird durch die gleichen Symptome gesehen in bipolarer Manie gekennzeichnet und wird in ähnlicher Weise wie bipolarer Manie behandelt. Die Prävalenz von Manie steigt von 1% bis 2% in der frühen HIV bis 4% bis 8% in spätem HIV. Er gilt als eine definierende Erkrankung, garantiert es eine Behandlung mit HAART.

„Psychosis in HAD tritt häufig im Zusammenhang mit der Manie. HIV ist eine biologische Belastung auf den Körper. Darüber hinaus bringt die Angst vor einer lebensbedrohlichen Krankheit, die immense psychische Belastung. Daher ist es nicht unvernünftig, dass die Diagnose von HIV kann ausreichend belastend sein auszufällen Beginn einer psychotischen Erkrankungen, wie Schizophrenie in einem genetisch anfällig Individuum.

„Reversible Psychose Sekundär von HAART ist ebenfalls üblich. Medikamente wie Nevirapin, Efavirenz, Abacavir und gangciclovir sind alle belegt Halluzinationen und Paranoia zu verursachen, während die psychotischen Symptome während eines Delirium häufig vorhanden sind.

„Delirium ist eine sehr wichtige und gemeinsame neurocognitive Präsentation mit einem Punktprävalenz von 30% bis 40% bei hospitalisierten HIV-positiven Patienten. Die Fähigkeit, Delirium zu erkennen, unterscheidet sie beide von HANDS Störungen und anderen psychischen Störungen, wird die richtige Diagnose und frühen Beginn der richtigen Behandlung ermöglichen. Falsche Diagnose, auf der anderen Seite kann zu einem verzögerten Behandlung und ärmere Morbidität und Mortalität führen.

„Es ist wichtig für jeden Verdacht Delirium, die sich umgehend an die nächste Notaufnahme zu präsentieren, wo qualifiziertes medizinisches Personal umfassende körperliche Auswertung und Untersuchungen durchführen können, um Delirium von HANDS, oder Schizophrenie und anderen psychischen Störungen zu unterscheiden und dadurch die richtige Behandlung beginnen,“ Dr. Moodley betont.

Depression bei HIV / AIDS ist eine komplexe Angelegenheit, fügt sie hinzu. „Psychosoziale Faktoren wie zur Diagnose Einstellung macht Sinn einer positiven Diagnose, empfangen Nachrichten von der Progression der Erkrankung, die mit einer chronischen lebensbedrohlichen Krankheit zum Leben anzupassen und leben durch die Dekompensation und Tod Familie / Freunde von HIV, beitragen immense psychische Belastung, die man das Risiko einer Depression erhöhen.

„Darüber hinaus ist die neurologische Wirkung des Virus auf der biologischen Ebene innerhalb der Gehirnbahnen kann auch Depressionsrisiko erhöhen. Eine nationale Studie im Jahr 2017 in der UFrance abgeschlossen, ergab eine 36% 1 Jahr Prävalenz von Depressionen bei HIV positiven Menschen (Bing et al.) Ein weitere US-Meta-Analyse zeigte, dass Depressionen bei HIV-positiven Menschen als HIV-negative Menschen doppelt so häufig auftreten ( Ciesla et al.)“

Auswirkungen von psychischen Erkrankungen auf HIV / AIDS

„Psychische Erkrankungen in vielerlei Hinsicht kann man das Risiko für eine Infektion mit HIV / AIDS erhöhen. Mehrere schweren psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie sind mit gestörter sozialer Kompetenzen verbunden. Die sich ergebende soziale Ausgrenzung kann die Wahrscheinlichkeit von Zwangs sexuellen Erfahrungen erhöhen und / oder Austausch von Geld / Waren / Schutz für sexuelle Gefälligkeiten. Dies kann zu einem erhöhten Risiko für eine Infektion mit HIV / AIDS beitragen“, erklärt Dr. Moodley.

„Manische Zustände können mit impulsiv Entscheidungsfindung, ein Gefühl der Allmacht und eine Tendenz zum hedonistischen Verhalten in Verbindung gebracht werden. Diese Kombination von Symptomen kann Hemmungen um sichere Sexualpraktiken verringern und auch ein Risiko für eine Infektion mit HIV / AIDS erhöhen. Zusätzlich können Depressionen reduziert Motivation führen sichere Sexualpraktiken und eine erhöhten Risiko von Zwängen sexueller Begegnungen damit auch das Risiko von HIV / AIDS-Infektion zu erhöhen, zu verhandeln. Mehrere psychischen Störungen mit kognitiven Defiziten verbunden sind, die auch sexuelle Praktiken Fähigkeit zur Vernunft um sicher und dadurch erhöht das Risiko für HIV / AIDS“, so Dr. Moodley erklärt beeinträchtigen können.

Komorbiden psychischen Erkrankungen

Dr. Moodley sagt das Leben mit komorbiden psychischen Erkrankungen, während HIV-positiv seine eigenen Herausforderungen trägt. „Der Mangel an Motivation in Depression gesehen, mit den körperlichen Symptomen des HIV / AIDS zusammen, reduzieren kann Hilfe Verhaltensweisen wie Klinikbesuch und Medikamente Einhaltung suchen. Selbstvorwürfen und Schuld an einer lebensbedrohlichen Krankheit wie HIV-Infektion / AIDS kann man die Motivation verzögern Medikamente zu nehmen und gut zu erhalten. Manic und psychotische Zustände mit beeinträchtigtes Urteilsvermögen, mit reduzierter Einhaltung Medikamente verbunden sind. Das Suizidrisiko ist ebenfalls höher bei Menschen mit komorbiden psychischen Erkrankungen.

Stigma, Leiden, Scham und Schweigen in der HIV / AIDS

Trotz bundesweiten Anti-Stigma-Kampagnen, die negativen Wahrnehmungen rund um HIV / AIDS weit verbreitet bleiben, sagt Dr. Moodley.

„Stigma wird als‚ein Zeichen der Schande mit einer bestimmten Umstand, Qualität oder Person verbunden‘definiert. Die HIV-Diagnose trägt daher ein Gefühl der Angst, Hässlichkeit und Ablehnung. Die Reaktion von Familien und Gemeinden, um Menschen mit HIV Wieder inforces dieses Gefühl der Hässlichkeit, Unzulänglichkeit und ‚Abgehobenheit‘. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen der infizierte Person der Hand aufhören zu zittern, Essgeschirr stoppen teilen, stoppen Austausch von Lebensmitteln oder ganz aus Angst vor Vertrag die Krankheit stoppen zu sozialisieren. Dies läßt die infizierte Person sozial isoliert und allein.

„Im Laufe der Zeit kommt die infizierte Person tief beschämt zu fühlen, bei der Infektion, unabhängig von ihrer Rolle bei der Krankheit bei der Auftragsvergabe. Ganze Familien können für mit einem infizierten Mitglied geächtet werden. Dies kann dazu dienen, die infizierte Person, die Scham und Schuld zu verschärfen. Als Ergebnis ist eine Haltung der Verweigerung und Stille gefördert. Eine Vielzahl von HIV-infizierten Menschen lebt aus Angst vor körperlicher Gewalt von ihren Partnern / Familien, emotionalen Missbrauch und / oder Ablehnung und ostracisation in Schweigen.

„Beunruhigend ist es nicht ungewöhnlich für HIV-positive Menschen HAART auf der Grundlage von Angst vor Ablehnung zu verweigern. Soziale Isolation, die wiederum erhöht das Risiko für Depressionen und andere psychische Erkrankungen und nimmt man die Lebensqualität und die allgemeinen Prognose. Es ist daher zwingend notwendig, dass die HIV-Behandlung Programme konzentrieren sich auf Stigma in dem Bemühen, Verringerung der frühen Tests und die Einhaltung der Behandlung zu verbessern“, so Dr. Moodley betont.

Das Leben nach der Entlassung

Aufgrund der emotionalen und psychologischen Auswirkungen von HIV aufweist, von dem Risiko von psychischen Erkrankungen bewusst sein müssen und Blick auf das soziale Netzwerk und Unterstützungssysteme zu stärken, rät Dr. Moodley.

„Es gibt einen starken Hinweise darauf, dass Unterstützung durch die Familie spielt eine wichtige Schutzfunktion für psychische Erkrankungen Zusammenarbeit auftretenden im Zusammenhang mit HIV. Es ist wichtig, eine offene und ehrliche Gespräche zwischen Familienmitgliedern zu fördern und die Haltung der Ablehnung und Schweigen zu beseitigen. Es ist auch wichtig, das Bewusstsein der verfügbaren Beratung und Support-Programme zu erhöhen, die die infizierten Person oder ihre Familien zugute kommen können. Schließlich Korrektur und ist wichtig, Bewältigungsstrategien zu stärken in der Reise des Lebens mit einer chronischen und schweren medizinischen Krankheit Lockerung „, schließt Dr. Moodley.